Kurzurlaub Schwarzwald

Winterthur, 25. Juni 2021

Heute kurz nach Mittag wars soweit – nach einer gefühlten Ewigkeit ohne richtigen Urlaub gings für uns heute endlich wieder Richtung Schwarzwald.

Nach gut 1 1/2 Stunden Fahrt trafen wir an unserem Zielort für die nächsten Tage ein – dem Landgasthof Jostalstüble im Jostal (ca. 8 km entfernt von Titisee-Neustadt) und nach coronaconformem Einchecken gönnten wir uns es Apéro auf der Hotelterasse, bevor es für uns ans Auspacken im Hotelzimmer ging. Nach einem ersten Erkundungsspaziergang genossen wir den ersten Abend bei einem gemütlichen Essen.

Wanderung Jostal – Thurner – Jostal, 26. Juni 2021

An unserem ersten Ferientag machten wir uns nach dem Frühstück auf und starteten unseren ersten Wandertag gleich am Hotel und machten uns auf zur gut 6 Km – Wanderung von Jostal in Richtung Thurner (Breitnau). Bei herrlichem Sonnenschein spazierten wir über Wald- und Feldwege und genossen die herrliche Umgebung. Wuschel kam auch nicht zu kurz – hatte er doch kurzzeitig sogar noch es Wander- und Spielgespänli (Berner Sennenhund von einem nahegelegenen Bauernhof, der uns ein Stück auf unserem Weg begleitete).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.