Herbstferien 2021 – Windgfällweiher

Bildstein, 2. Oktober 2021

Nach unserer Anreise am Freitag konnten wir heute bereits gut ausgeruht in unseren ersten Ferientag starten. So gings für uns direkt vom Hotel von Altglashütten Richtung Bildstein. Bei angenehmen Temperaturen gings stetig hinauf und nach einem letzten felsigen Aufstieg konnten wir eine herrliche Aussicht geniessen. Hoch oben schauten wir herunter auf den Schluchsee wie auch rüber zum Feldberg. Anschliessend wanderten wir durch den Wald zurück zum Hotel.

Schluchsee, 3. Oktober 2021

Spontan entschlossen wir uns, heute nach Schluchsee zu wandern. Bei teils regnerischem Wetter spazierten wir gemütlich los und hatten nach 1 1/2 Stunden unser Ziel erreicht. Nach einer Pause im Cafè Hug entschlossen wir uns, statt mit dem Zug, auch den Rückweg zu Fuss zu bewältigen – aber nicht auf demselben Weg, sondern bis nach Aha direkt am Schluchsee entlang (ohne Bad für Wuschel – der Schluchsee war leider teilweise von Blaualgen befallen). Den Abend liessen wir wie üblich gemütlich bei einem leckeren Essen im Hotel ausklingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.