Herbstferien 2021 – Lenzkirch

Lenzkirch, 4. Oktober 2021

Nachdem wir den Vormittag gemütlich nahmen, fuhren wir kurz vor Mittag nach Lenzkirch-Kappel. Vom Freibad aus machten wir uns via Dorfkern von Kappel auf den heutigen Rundweg, der uns durch den Wald Richtung Hochfirst und Saig führte. Wir genossen die regenfreie Zeit und den Ausblick über die Hügel des Schwarzwalds. Da „unser“ Café in Lenzkirch geschlossen hatte, fuhren wir zurück zum Hotel, wo wir uns ein spätes Mittagessen gönnten.

Schluchsee, 5. Oktober 2021

Da das Wetter heute eher unbeständig war, beschlossen wir, nach Schluchsee zu fahren und eine Rundfahrt mit dem Boot zu unternehmen. So enterten wir kurz nach Mittag das Kursschiff und genossen die Rundfahrt – sogar die Sonne hat sich doch noch gezeigt. Damit auch Wuschel auf seine Kosten kommt, stiegen wir an der Staumauer (Blasiwald) aus und liefen nach Seebrugg und von da aus zurück auf dem Walderlebnisweg nach Schluchsee. Den Abend liessen wir dann bei einem leckeren Abendessen im Hotel ausklingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.