Herbstferien 2021 – Klosterweiher

Wittenschwand, 7. Oktober 2021

An unserem letzten Ferientag im Schwarzwald fuhren wir nach Wittenschwand (Dachsberg). Hier unternahmen wir eine Wanderung zum Kreuzfelsen, wo wir die Aussicht genossen – die Schweizer Berge waren heute nicht zu sehen (im Nebel versteckt) … Nach einem Abstecher zur Kohlgrube und einem kurzen aber heftigen Anstieg gings gemütlich zum nächsten Ausichtspunkt mit Blick auf den Klosterweiher. Auf gemütlichen Pfaden gings dann hinunter zum Klosterweiher und zum Klosterweiherhof, wo wir uns ein leckeres Mittagessen gönnten. Nach einem kurzen Spaziergang schlossen wir den Rundgang am Rathaus in Wittenschwand und machten uns auf den Rückweg zum Hotel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.