Gotthelf-Märit

Sumiswald – 9. Juni 2018

Heute ging’s für mein Mami und mich mit dem Car nach Sumiswald zum Gotthelf-Märit. Kurz vor 11 Uhr hatten wir unser Ziel erreicht und mischten uns unters „Volk“. Wie zu Grossmutters Zeiten konnten wir zusehen, wie Wäsche gewaschen, Weizen bearbeitet oder auch Holzschnitzereien hergestellt wurden. Natürlich kam auch das Kulinarische nicht zu kurz und so stärkten wir uns am Mittag mit einer Rösti bzw. Rösti mit Bratwurst und gönnten uns auch noch es kleines Dessert (frische Waffeln). Vor der Heimfahrt deckten wir uns dann noch mit Leckereien aus der Region für zuhause ein.

So ging ein schöner Ausflug zu Ende – vielen Dank Mam für den Ausflug anlässlich meines Geburtstags!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.