Felsenstürmer-Tour

Witznau, 19. April 2019

Heute fuhren wir nach Witznau (10km von Schönenbach entfernt) und starteten hier unsere Felsenstürmer-Tour im Schlüchta – Tal.

Nach einem ersten Aufstieg nach Aichen wurden wir dafür mit einer herrlichen Aussicht belohnt. Weiter gings via Allmut auf einem steinigen Pfad neben der Schlüchta ins Tal hinunter und anschliessend wieder hinauf, bis zum Schwedenfelsen, wo wir eine Rast einlegten und das Frühlingswetter genossen.

Nach einem Abstecher fürs Mittagessen nach Berau und der Feststellung, dass Berau auch New York ist (da hat einer doch eine Kopie der Miss Liberty in seinen Garten gestellt 🙂 ) gings für uns dann auf einem steinigen Felsweg wieder hinab nach Witznau, wo wir unsere Rundwanderung beendeten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.