Chlaus – Weekend

Beckenried – 2./3. Dezember 2017

Dieses Wochenende gins zu meiner besten Freundin Denise und meinem Gottemeitli in die Innerschweiz, um beim „Chlaus – Izug“ dabei zu sein. Wir starteten den Samstag mit dem Besuch der Märlistunde, schlenderten gemütlich über den Chlausmärt in Beckenried und gönnten uns etwas Leckeres zum Zmittag – für uns zwei Frauen gabs anschliessend no en Glühwein …  Natürlich durfte auch das Ponyreiten bei Céline und Dario nicht fehlen.

Am späteren Nachmittag kam dann der Samichlaus mit seinen beiden Schmutzlis bei Denise zuhause vorbei. Die beiden Kinder haben dem Samichlaus die gelernten Sprüchli ohne Scheu aufgesagt und so wurden sie natürlich auch mit eme Chlaussäckli voll Leckereien belohnt. Am Abend gings dann an den Samichlaus – Umzug, wo Céline bereits eine „Iffele“ trägt und ihr Papa Dani mittrichlet.

Am Sonntag starteten wir gemütlich in den Tag und während Dani und Dario sich zum Skifahren auf den Weg machten, gings für uns Frauen nach Luzern. Nach einem Abstecher durch den Weihnachtsmarkt stärkten wir uns im McDonalds (Céline durfte auswählen, wo wir Zmittag essen) und danach gings ab zum Schlittschuhlaufen aufs Eisfeld beim KKL. Nach eme feine Vermicelle hiess es bereits wieder Abschied nehmen, um heimwärts zu meinen beiden Schätzis zu fahren.

Wie immer war es wieder ein uu schönes Wochenende und ich hab die Zeit sehr genossen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.