Ausflug Rossberg

Breitnau, 12. Oktober 2018

An unserem letzten Ferientag im Schwarzwald fuhren wir nach Breitnau und machten uns auf den Panoramaweg am Rossberg. Nachdem wir den Anstieg geschafft hatten, wurden wir mit einer herrlichen Aussicht belohnt. So spazierten wir auf schönen Waldwegen via Hugenweiher zu unserem ersten Ziel – dem Schänzlehäusle, wo wir im Naturfreundehaus einkehrten und uns auf der Terrasse etwas Leckeres gönnten. Danach gings auf dem Höhenweg wieder zurück nach Breitnau, nicht ohne unterwegs immer mal wieder einen Stop einzulegen und das Panorama zu geniessen.

So geht für uns eine wunderschöne Herbstferienwoche zu Ende, denn morgen gehts wieder auf den Heimweg.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.