Ausflug Grafenhausen

Grafenhausen – 24. Juli 2018

Nach gemütlichem Frühstück und etwas Siesta auf dem Balkon machten wir uns heute auf den Weg nach Rothaus / Grafenhausen. Hier besichtigen wir von aussen das Schwarzwaldhüsli (besser bekannt als das Wohnhaus von Prof. Dr. Brinkmann aus der Schwarzwaldklinik). Die Besichtigung von innen liessen wir sein (da erst am Nachmittag geöffnet und wir hatten uns die Räume vor ein paar Jahren bereits angeschaut).

Dafür machten wir eine gemütliche Wanderung zum Schlüchtsee auf dem Naturpfad – hier waren ganz viele aus Holzstämmen gefertigte Skulpturen aufgestellt (vom ursprünglichen Bewohner des Schwarzwaldhüslis kreiert). Am Schlüchtsee angekommen, genossen wir eine Pause im Biergarten mit Blick auf den See bevors zurück ging.

In Rothaus machten wir dann noch einen Abstecher zur Rothaus-Brauerei, bevor wir wieder Richtung Altglashütten fuhren.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.