Ausflug Albtal

Albtal, 9. Oktober 2018

Heute fuhren wir ins Albtal – vorbei am Albstausee, der durch den heissen Sommer, auch ziemlich wenig Wasser führte. In Immeneich machten wir einen gemütlichen Spaziergang mit Vikki. Und bekamen auf dem Weg sogar noch Besuch von einer süssen Katze, die von uns gestreichelt werden wollte (und vor Viktor überhaupt keine Angst hatte …) Vikki selber war von der kleinen Katze hin und weg 🙂

Zurück am Ausgangsort vom Wanderweg fuhren wir dann weiter nach St. Blasien, wo wir es uns auf der Sonnenterasse eines Cafés gemütlich machten und eine Kleinigkeit assen. Und, wenn wir schon im Schwarzwald sind, durfte ein feines Stück Schwarzwäldertorte nicht fehlen.

Am Abend fuhren wir dann zum Abendessen nach Grafenhausen in die Tannenmühle, nicht ohne dem hoteleigenen Tierpark / Streichelzoo einen Besuch abzustatten. In der Tannenmühle liessen wir den Dienstag bei leckerer gebratener Forelle ausklingen (die Tannenmühle ist bekannt für ihre Forellengerichte und echt einen Besuch wert!).

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.